Jörg Brachmann

Der Kopf… denkt leidenschaftlich über Dinge nach – sucht nach Lösungen – nach dem perfekten Produkt mit Witz, Charme und dem gewissen Etwas. Ohne nachzulassen werden die Ideen umgesetz und zur Perfektion getrieben, im besten Licht fotografiert, vertextet und seit 2013 unter der Marke URBANATURE bekannt gemacht. In Zusammenarbeit mit regionalen Handwerksbetrieben werden Lösungen erarbeitet, die eine qualitativ hochwertige Herstellung der Urban-Gardening-Produkte in Serie ermöglichen. Natürlich lässt sich nicht alles vor der Haustür lösen, dann schauen wir gern über den Gartenzaun und lassen uns vom Nachbarn unter die Arme greifen. Inzwischen kommen unsere Komponenten aus 5 Bundesländern und neuerdings auch aus Polen. Verwendet werden Hölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft und recycelbare Materialien – bis hin zur Verpackung.

Philosophie: Neue Produkte können Probleme lösen – mit Ausstrahlung, Witz und Charme.

Meilensteine

2017
Teilnahme an der weltgrößten Gartenfachmesse der Spoga+Gafa in Köln
Produktentwicklung und Markteinführung des Pflanzkübel „Plant Trolley“
2. Auflage des Produktkataloges

2016
Erwerb eines Gabelstaplers
Lagererweiterung mit Schwerlastregalen
erster Produktkatalog mit 55 Seiten

2015
German Design Award „Special Mention“ für das Pflanzgestell „Vertical Garden“

2013
Trend Product Award

seit Anfang 2013…
Gründung des Labels URBANATURE – Produkte zwischen Stadt und Land
Konzentration auf reines Produktdesign, Marketing und Vertrieb

2005
Freiberuflicher Gestalter mit dem Schwerpunkt Skulpturen, Möbelsolitäre

2004
Auslandssemester in Oradea / Rumänien

2001 – 2005
Studium zum Diplom Designer (FH) Hochschule für Angewandte Kunst Schneeberg / Deutschland, Fachbereich Holzgestaltung

Privat
fährt leidenschaftlich Berge hoch, ist immer auf der Suche nach dem Anderen. Kocht und Isst gut.